Mindset

Wenn schon das Konzept auf die Überholspur führt...

 

Ich bin von Hause aus Logistiker und so löse ich schon seit 40 Jahren und mit dem o.g. Anspruch die Frage, wie man die Logistik besser nutzen kann. Transport, Lager und Umschlag sind da „nur“ die Spitze des Eisbergs.  Unabhängig davon ist, es um den Maschinenbau oder die  erneuerbaren Energien geht. Um nachhaltige Quartiersentwicklung, Forschung und Entwicklung, Standorte oder Lieferketten: Logistik ist Organisationsentwicklung!

Aus dieser Perspektive bietet sie einen freien Blick aufs Ganze.  Jenseits der eigenen Aufgaben gewinnt man aus dieser neuen Perspektive, Abstand und neues Wissen. Wenn man sich darauf einlässt, sieht man besser: Wo Abläufe ins Stocken geraten. Wo Entscheidungen am Ende mehr Probleme schaffen, als sie lösen. Wo gute Ideen im Sande verlaufen.

 

 

 

01. „Strategie ist zu wissen, 

was zu tun ist, wenn nichts zu tun ist“. So wird der polnisch französische Schachgroßmeister Takatower zitiert. Letzteres ist schwieriger, weil wir eher wissen was zu tun ist, wenn die Dinge auf uns zu kommen. Was ist aber, wenn wir Neuland betreten müssen?

02. „Nothing is a Mistake,… 

… there´s no win and no fail. There is only make!“ Corita Kent. Zeit ist das kostbarste Gut. Das gilt auch fürs Erstgespräch. In dem es um Euch geht. Beide wollen wir mit einem klaren Plan rausgehen, unabhängig davon, ob wir danach zusammen arbeiten oder nicht. 

03. Don´t deliver a product…

… deliver experience. In jedem Gespräch teilen wir Wissen. Dazu kommt die eigene Kreativität. Zusammen mit unserem Erfahrungswissen ist das die kreative Leistung, die in jedem Gespräch zur Lösung führt.

Call now!

Warum nicht jetzt einfach sprechen?

Roger Heidmann

GRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER

Ich freue mich aufs Gespräch. Gerne einfach direkt unter 0177 – 378 79 73  anrufen, eine E-Mail schreiben oder mich auf LinkedIn besuchen. Hier erfahren Sie mehr über mich.

/* Google Analytics Opt-Out Google Analytics deaktivieren