Mindset

Kennt Ihr das...

 

Bild, vom Staffellauf? Während man auf die Übergabe wartet, wird die reibungslose Übergabe vorbereitet. Man sieht zurück, um zu erfassen, wann die Lieferung zu erwarten ist. Man läuft so rechtzeitig los, dass der Stab mit der richtigen Geschwindigkeit übergeben wird. Wenn der Stab oder die Sendung übernommen wurde, ist die einzige Aufgabe, diese so schnell wie möglich an den nächsten Läufer zu übergeben oder sie ins Ziel zu bringen. Niemand toleriert es, nicht einmal die Zuschauer, wenn der Läufer zwischendurch eine Pause macht oder andere Aufgaben erledigt, wie etwa am Weitsprung-Wettbewerb teilnehmen. 

Im Zentrum steht somit die richtige Kommunikation mit dem Vorläufer. Die Übergabe der Aufgabe sowie die rechtzeitige Vorbereitung bestimmen den Start. Der erfolgt, bevor der Vorläufer seine Aufgabe final erledigt. So ist die Geschwindigkeit insgesamt zu halten. Der Auftrag wird so rasant wie möglich abgewickelt. Ist man schneller fertig, aktiviert man den Nachfolger.

Das  ist unsere Aufgabe wie in der Leichtathletik haben wir die Aufgabe zu planen und zu steuern. Ohne dies, wird man in den Kurven aus der Bahn getragen, kostet es Wegstrecke und die Korrektur der Übergabe am Punkt. Gerät man beim Wechsel, wie beim Umschlag ins Straucheln, droht Schaden. Für Menschen, Waren und Lieferketten. Auf dem Weg ins Ziel gilt es beim Staffellauf genau das zu vermeiden. Warum  nicht die Logistik zur Prävention nutzen, um Kosten zu vermeiden, Projekte gewinnbringend zu gestalten und Standorte wieder ins Geld zu bringen.

 

 

01. “Strategie ist zu wissen, 

was zu tun ist, wenn nichts zu tun ist”. So wird der polnisch französische Schachgroßmeister Takatower zitiert. Letzteres ist schwieriger, weil wir eher wissen was zu tun ist, wenn die Dinge auf uns zu kommen. Was ist aber, wenn wir Neuland betreten müssen?

02. “Nothing is a Mistake,… 

… there´s no win and no fail. There is only make!” Corita Kent. Zeit ist das kostbarste Gut. Das gilt auch fürs Erstgespräch. In dem es um Euch geht. Beide wollen wir mit einem klaren Plan rausgehen, unabhängig davon, ob wir danach zusammen arbeiten oder nicht. 

03. Don´t deliver a product…

… deliver experience. In jedem Gespräch teilen wir Wissen. Dazu kommt die eigene Kreativität. Zusammen mit unserem Erfahrungswissen ist das die kreative Leistung, die in jedem Gespräch zur Lösung führt.

Call now!

Warum nicht jetzt einfach sprechen?

Roger Heidmann

GRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER

Ich freue mich aufs Gespräch. Gerne einfach direkt unter 0177 – 378 79 73  anrufen, eine E-Mail schreiben oder mich auf LinkedIn besuchen. Hier erfahren Sie mehr über mich.

  Einen schnellen Weg gehen und den Dialog starten 

 

 

 

Einwilligung

LSA Logistik Service Agentur GmbH

Borgfelder Deich 17, 28357 Bremen
+49 421 2447925
info@logistik-service-agentur.de

/* Google Analytics Opt-Out Google Analytics deaktivieren